Malteser Bocholt

Kurs-Schnellsuche

Aktuelle Termine

Seit Gründung der Malteser gehört die Ausbildung der eigenen Mitglieder und der Bevölkerung in medizinischen Kenntnissen zu den Hauptaufgaben.

Atuelle Termin finden Sie unter www.malteser.de/kursangebote.html.

Darüber hinaus werden Kurse für Gruppen mit mindestens 12 Teilnehmern auf Nachfrage unter Tel.: 02871/2193878 auch an individuell vereinbarten Terminen durchgeführt.

Dauer: 9 Unterrichtseinheiten (45 Min.), Kursende voraussichtlich jeweils gegen 17.00 Uhr Ort: Unterkunft der Malteser Bocholt, Biemenhorster Weg 25, 46395 Bocholt

Kosten: 40,00 Euro pro Person. Die Kosten werden für die Ausbildung zum Betriebshelfer von der jeweiligen Berufsgenossenschaft übernommen.

Anmeldung und Beratung
Gerne beraten wir Sie unter Tel.: 02871/2193878, welcher Kurs für Sie geeignet ist. Fragen wenden natürlich auch per eMail unter bettina.theyssen(at)malteser(dot)org entgegengenommen und beantwortet.

Da die Zahl der Teilnehmer wegen der erforderlichen praktischen Unterweisungen und Übungen begrenzt ist, ist die Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Betriebe, die Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter zum Erste-Hilfe-Kurs oder einem Erste-Hilfe-Training entsenden, setzen sich vorab bitte mit der für sie zuständigen Berufsgenossenschaft in Verbindung, um im Vorfeld die Kostenübernahme (z. B. in Form von Gutscheinen etc.) zu klären.

Informationen zur Kostenübernahme durch die BG sind unter diesem Link zu finden

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE11370601201201214544  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7